Das Jahr 2020 hat unserer ganzen Gesellschaft, den Menschen und Unternehmen mit ihren Mitarbeitern viel abverlangt. Kurzarbeit, entgangene Aufträge, fehlende Unterstützungen und die Ungewissheit, wie es weitergehen soll. Auch uns als Agentur traf es schon zu Beginn: Messen und Veranstaltungen wurden erst verschoben, dann ganz abgesagt. Schnell aber wurden wir kreativ und konzentrierten uns auf die Digitalisierung von Messen und virtuellen Rundgängen, gründeten mit “eest!CARE” eine neue Marke für Hygiene und Objektausstattung und bauten unser “klassisches Marketinggeschäft” mit der Entwicklung von Marken und deren Kommunikation über digitale und analoge Medien weiter aus. Ein Transformationsprozess, der natürlich nicht von heute auf morgen geht. Dazu aber mehr im neuen Jahr!
Schwere und ungewisse Zeiten, die wir im Team, mit unseren Partnern und treuen Kunden letztlich gut bewerkstelligt haben. Die verschafft ein Gefühl der Zufriedenheit und Gemeinsamkeit.
Sich auf dieser Zufriedenheit jedoch auszuruhen ist nichts für uns. Denn gerade in der aktuellen Zeit sind es auch die Gedanken an viele, die diese Krise nicht so gut meistern konnten und die schon längere Zeit nicht nur mit der Corona-Krise kämpfen.
Seit 2 Jahren unterstützen wir in der Vorweihnachtszeit die Arbeit des SKM e.V. in Augsburg und deren Arbeit für Bedürftige, Obdachlose und der Suchtprävention. Wir pflegen diesen Kontakt nicht nur zur Weihnachtszeit. Und doch ist es eben die Zeit, auch konkrete Wünsche zu erfüllen. Dort zu helfen, wo es notwendig ist und etwas fehlt.
Im “beTreff”, dem Treffpunkt am Oberhauser Bahnhof in Augsburg für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten bietet der SKM e.V. und die Drogenhilfe Augsburg eine Anlaufstelle zum sich treffen, Zeitung lesen, fernsehen etc., aber auch für Beratungen und konkrete Hilfen. Zwischen 60 bis 100 Essen werden dort fast täglich ausgegeben. Die Nudelsuppe oder Eintöpfe, warme Mahlzeiten, die gerade in der kalten Jahreszeit notwendiger denn je sind.
Aber die aktuellen Einschränkungen treffen auch das Team und so müssen sie das Essen “to go” ausgeben. Becher zur Ausgabe fehlten.
Mit Unterstützung der Augsburger Firma MEDEWO, Spezialist für Verpackungen, haben wir für’s Erste 3000 Pappbecher – nachhaltig produziert und ökologisch recyclebar – dem “beTreff”-Team um Carina Huber und Thomas Schlegel noch vor Weihnachten überreichen können.